Erzieherin im Fall Greta zu lebenslanger Haft verurteilt

Im Fall Greta aus Viersen wurde die 25-jährige Erzieherin zu lebenslanger Haft verurteilt - wegen Mordes und der Misshandlung von Schutzbefohlenen in zwei weiteren Fällen.

© helmutvogler - Fotolia

Für den Mord an der kleinen Greta aus Viersen ist ihre Erzieherin zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Landgericht Mönchengladbach stellte die besondere Schwere ihrer Schuld fest. Außerdem verurteilten die Richter die 25-Jährige aus Geldern wegen der Misshandlung von Schutzbefohlenen in zwei Fällen. Sie soll der 3-jährigen Greta während des Mittagsschlafes so lange auf den Brustkorb gedrückt haben, bis es zum Atemstillstand kam. Greta starb zwei Wochen später im Krankenhaus. Die Erzieherin hatte bis zuletzt ihre Unschuld beteuert.

Weitere Meldungen

skyline