Esel-Ampel in Wesel soll am Freitag eingeweiht werden

Lange haben die Weseler gewartet, jetzt kommt sie: Die Stadt will die Eselampel in der Weseler City am Freitag einweihen.

© Anmerkung der Redaktion: Symbolbild, so wird die Esel-Ampel nicht aussehen.

Nach langem Hin und Her soll noch in dieser Woche die Eselampel in Wesel aufgestellt werden. Die Stadt wird sie am Freitag einweihen. Sie wird an der Kreuzung Esplanade/Kreuzstraße stehen. Erst war der Übergang am Bahnhof angedacht, dafür gab es aber keine Einigung mit Straßen NRW. Außerdem wird sie nur eine grüne Zusatzampel sein - ergänzend zur normalen Fußgängerampel. Weil der Esel ein Vierbeiner ist, hatte es Bedenken gegeben, die Ampel könnte falsch verstanden werden. Die Esel-Ampel soll an das deutschlandweit bekannte Wesel-Echo ("Wie heißt der Bürgermeister von Wesel? - Esel") erinnern.

Weitere Meldungen

skyline