Europaschule Kamp-Lintfort - Neues Lernhaus ist fertig

Der Neubau des dreigeschossigen Lernhauses ist fertiggestellt. Hier gibt es insgesamt 18 neue Räume , die als Klassen- und Differenzierungsräume genutzt werden sollen.

© Lernhaus Außenansicht / Stadt Kamp-Lintfort

Wenn die Schüler der Kamp-Lintforter Europaschule nach der Coronakrise wieder zum Unterricht gehen, erwarten sie neue Klassenzimmer. Das dreigeschossige Lernhaus ist fertig und bietet insgesamt 18 neue Räume (12 Klassenräume, 6 Differenzierungsräume). Baustart war im Oktober - besonders schnell ging es dank der Modulbauweise, bei der vorgefertigte Elemente mit einem Kran aufgebracht werden. Der Neubau hat 4,9 Millionen Euro gekostet und wurde zum Teil aus Fördermitteln des „Gute Schule 2020“-Programmes bezahlt. Er war auch wegen steigender Schülerzahlen nötig geworden.

Weitere Meldungen

skyline