Evangelisches Krankenhaus Wesel ist optimistisch für 2023

Das Evangelische Krankenhaus in Wesel hat im letzten Jahr knapp 40tausend Patienten versorgt, ein Drittel davon ambulant. 2023 sollen insgesamt 17 Millionen Euro investiert werden.

© FUNKE Foto Services

Das Evangelische Krankenhaus in Wesel hat im letzten Jahr knapp 40tausend Patienten versorgt, ein Drittel davon stationär. Im Tagesbetrieb machen immer noch die Maskenpflicht und die überbordende Bürokratie die meisten Probleme. Stolz sind die Ärzte auf zahlreiche Auszeichnungen und ihren "Robbi", der bei 2600 Operationen zum Einsatz kam. In diesem Jahr will das Krankenhaus insgesamt 17 Millionen Euro investieren, vor allem im Bereich der Senioreneinrichtungen und Palliativ-Einrichtungen im Aaper Busch und am Willibrordi-Dom. Ambulante und teilstationäre Angebote sollen hier mit einander verzahnt werden.

Weitere Meldungen

skyline