Eventzelt wird Übergangslösung für Weseler Niederrheinhalle

Nachdem die Niederrheinhalle schon länger als Veranstaltungsfläche geschlossen hat, soll im Frühjahr zeitweise ein Veranstaltungszelt neben dem Fußballplatz vom PSV Wesel als Alternative herhalten.

© Gerd Hermann / FUNKE Foto Services

Ab Januar gibt es in Wesel eine Nachfolge für die Niederrheinhalle, wenn auch nur für 7 Wochen. Das "Weseler Veranstaltungszelt" kommt zu uns in die Stadt. Das wurde heute von den privaten Organisatoren verkündet. Das 1500qm große Zelt wird insgesamt 7 Wochen auf dem Festplatz des Fußballvereins PSV Wesel stehen. Eine hochwertige Ausstattung im Hüttenstil sowie professionelle Ton- und Lichttechnik sind geplant. Darin werden dann die Herren- und Damensitzungen an den Karnevalsfeiertagen stattfinden. Die meisten Besucher erwartet man zu den Altweiber- und Rosenmontag-Veranstaltungen. Außerdem sind eine Ü33er und eine 80/90er Party geplant. Karten gibt es ab sofort an der Vorverkaufsstelle in der Weseler Grünstraße.

Erste Termine im Überblick

29.01. Ü33-Party

05.02. 80er/90er-Party

06.02. Herrensitzung

13.02. Damensitzung

24.02. Altweiber-Party

26.02. Piraten-Fest

28.02. Rosenmontag-Party

Weitere Meldungen

skyline