Explosion im Chempark Leverkusen - Mindestens ein Toter

Nach der Explosion im Chempark Leverkusen gibt es mindestens einen Toten und 16 zum Teil schwer verletzte Personen. Vier Menschen werden immer noch vermisst.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Nach der Explosion im Chempark Leverkusen gibt es mindestens einen Toten und 16 zum Teil schwer verletzte Personen. Vier Menschen werden immer noch vermisst. Das Unglück ereignete sich heute morgen gegen zwanzig vor zehn auf dem Gelände der Firma Currenta. Die Ursache ist noch unklar. Das Feuer ist inzwischen gelöscht. Die schwarzen Rauchwolken waren kilometerweite zu sehen, zwischenzeitlich mussten die Autobahnen A1, A3 und A59 rund um Leverkusen gesperrt werden. Der Chempark ist nach Unternehmensangaben einer der größten Chemieparks Europas. An den drei Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen sind über 70 Firmen angesiedelt.

skyline