Anzeige
Extraschicht 2022 im Sommer: Ticketverkauf gestartet
© RTG_Nielinger
Teilen:

Extraschicht 2022 im Sommer: Ticketverkauf gestartet

Nach zwei Jahren Corona-Pause findet traditionell am letzten Samstag im Juni dieses Jahr wieder die ExtraSchicht statt. Bei uns in Kamp-Lintfort, Moers und Dinslaken-Lohberg.

Veröffentlicht: Donnerstag, 17.03.2022 16:10

Anzeige

Zwei Jahre lang war Pause, dieses Jahr soll sie wieder stattfinden: die ExtraSchicht. Im ganzen Ruhrgebiet werden an 43 Spielorten in 23 Städten am 25. Juni wieder Zechen, Hochöfen, Brauereien und alles, was für die Kultur des Ruhrgebiets steht, bis tief in die Nacht künstlerisch hervorgehoben und gefeiert werden. Zum ersten Mal dabei ist unter anderem der Zechenpark in Kamp-Lintfort. Bei uns im Kreis außerdem der Rheinpreußen Schacht IV in Moers und die Zechenwerkstatt Kreativ.Quartier Lohberg.

Anzeige

Frühbuchertickets ab sofort online erhältlich

Anzeige

Neben dem Kamp-Lintforter Zechenpark ist auch das WDL-Luftschiffhangar in Mülheim an der Ruhr und das Trainingsbergwerk Recklinghausen zum ersten Mal mit dabei. Was genau bei der ExtraSchicht in diesem Jahr gezeigt wird, ist noch nicht bekannt. Aber: Auch dieses Jahr soll es wieder spektakuläre Lichtshows und Feuerwerke geben, wie vor der Pandemie. Tickets gibt es ab sofort online für zwölf Euro im Vorverkauf.

Anzeige
Anzeige
Anzeige