Extraschicht 2024 in Moers und Kamp-Lintfort

In Dinslaken-Lohberg gibt es in diesem Jahr keine Extraschicht. Moers ist mit dabei am Schacht IV. Kamp-Lintforts Zechenpark wird zum zweiten Mal Schauplatz der Nacht der Industriekultur.

© Foto : Arnulf Stoffel / Funke Foto Services

Die Extraschicht lockt auch dieses Jahr wieder mit rund 500 Events an 35 besonderen Orten in fast 20 Städten. Aus dem Kreis Wesel ist am 1. Juni wieder der Schacht Rheinpreußen in Moers bei der Nacht der Industriekultur dabei, außerdem kehrt der Zechenpark in Kamp-Lintfort als Spielort zurück. Dafür fehlt diesmal allerdings Dinslaken-Lohberg. Ganz neu hinzugekommen ist etwa das evo-Heizkraftwerk in Oberhausen mit seiner historischen Fassade und dem modernen Inneren.

Kamp-Lintfort feiert am selben Wochenende auch Zechenparkfest

Die Extraschicht findet in diesem Jahr mit dem 1. Juni etwas früher statt als sonst. Das liegt daran, dass sie Teil der Festwoche zum 25. Jubiläum der Route der Industriekultur ist. Tickets gibt es bis Mitte April noch mit Frühbucherrabatt für 14 Euro. Das genaue Programm zu den einzelnen Spielorten wird am 19. April veröffentlicht. Für Kamp-Lintfort wird das erste Juni-Wochenende etwas ganz Besonderes. Direkt nach der Extraschicht folgt am 2. Juni noch das Zechenparkfest.

Hier die Infos zum Early Bird Ticket:

Im Rahmen der Frühbucheraktion kostet das Ticket, das es in Form eines Armbandes geben wird, ab sofort nur 14 Euro p. P. anstatt 20 Euro im VVK (VVK ermäßigt, 16 Euro, mit RUHR. TOPCARD 10 Euro) und 24 Euro am Veranstaltungsabend, Kinder unter sechs Jahren zahlen nicht. Im Ticket enthalten ist der Eintritt zu allen Spielorten, die kostenlose Nutzung der Shuttlebusse (18.00 – 02.00 Uhr) sowie freie Fahrt im Tarifraum des VRR- und des Teilraums Ruhr-Lippe des Westfalentarifs (2. Klasse) bis 7 Uhr am Folgetag. Die Frühbucheraktion geht bis zum 18.04.2024. Das Mobilitätskonzept der ExtraSchicht eröffnet den Gästen die Möglichkeit, zwischen den verschiedenen Standorten und Städten zu wechseln.

Weitere Meldungen

skyline