Fahndung: In Duisburg ist ein Geldautomat gesprengt worden

Die Polizei fahndet nach Geldautomatensprengern in Duisburg. In der Nacht hatten sie in der Nähe eines Geschäftshauses in der Altstadt zugeschlagen.

© Polizei Duisburg

In der Duisburger Altstadt ist in der Nacht eine Geldautomat gesprengt worden. Zeugen hörten um 3 Uhr 40 einen lauten Knall auf der Münzstraße. Ein 21-Jähriger sah auch noch einen dunkel gekleideten Mann weglaufen. Ob Geld erbeutet werden konnte, muss noch ermittelt werden. Der Geldautomat stand nahe an einem Geschäftshaus. Durch die Wucht der Sprengung wurde ein Fenster beschädigt. Die Polizei sucht weitere Zeugen. Der Täter soll einen grauen Kapuzenpullover und eine schwarze Hose getragen haben. Hinweise nimmt die Duisburger Polizei unter 0203 2800 entgegen.

Weitere Meldungen

skyline