Fahrender Linienbus in Moers mit Stein beworfen

Es ist der zweite Vorfall innerhalb von 24 Stunden. Die Polizei bittet um Hinweise.

© chalabala - stock.adobe.com

In Moers hat ein Unbekannter einen Linienbus mit einem Stein beworfen. Der Stein durchschlug dabei laut Polizei die hintere Türe der Linie 4. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen, die am späten Freitagabend (22. April) gegen 22:40 Uhr die Situation nahe der Kreuzung Jahn-/Bismarckstraße gesehen haben.

Zweiter Vorfall innerhalb von 24 Stunden

Nur einen Tag vorher gab es einen ähnlichen Vorfall: Am Donnerstagabend (21. April) hatte der Fahrer der Linie 4 an der Moselstraße einen Knall gehört und eine gesprungene Scheibe entdeckt. Fahrgäste wurden nicht verletzt. Ein Zeuge hatten noch einen Verdächtigen auf Höhe des Spielplatzes an der Eupener Straße beobachtet. Er konnte aber flüchten.

Weitere Meldungen

skyline