Fahrradrollstuhlfahrerin bei Unfall in Dinslaken schwer verletzt

Sie wollte gerade dei Straße an einem Kreisverkehr überqueren, als sie eine 85-jährige Autofahrerin wohl übersehen hat. Der Rollstuhl wurde mehrere Meter mitgeschleift.


Blaulicht an einem Rettungswagen (Symbolbild). Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© Jrg Lantelme/Fotolia.com

Bei einem Unfall am Nachmittag in Dinslaken auf der Duisburger Straße ist eine Fahrradrollstuhl-Fahrerin lebensgefährlich verletzt worden. Die 55-Jährige wurde laut Polizei von einer 85-jährigen Autofahrerin, die gerade im Kreisverkehr unterwegs war, übersehen. Die Rollstuhlfahrerin war gerade dabei, die Straße zu überqueren. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Der Rollstuhl wurde wohl unter dem Auto eingeklemmt und über mehrere Meter mitgeschleift. Die 55-Jährige kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

skyline