Falsche Polizisten erbeuten in Xanten Geld und Goldbarren

Schon wieder haben sich Unbekannte als falsche Polizisten ausgegeben. Mit ihrer Masche erbeuteten sie in Xanten Geld und Goldbarren eines Ehepaars. Die Polizei sucht Zeugen.

© chalabala - stock.adobe.com

In Xanten haben sich Unbekannte als falsche Polizisten ausgegeben und mehrere Tausend Euro gestohlen. Einer der Täter gab sich einer 78-Jährigen am Montag (06.02.) am Telefon als Polizist der Wache Duisburg aus. Er behauptete, dass ihr Sohn in einen Unfall verwickelt sei und eine Kaution gezahlt werden müsse. Dann verlangte er von der 78-Jährigen, Bargeld und Goldbarren in einem Kuvert an eine Abholerin, die sich ebenfalls als Polizistin ausgab, am Beekscher Weg zu übergeben. Das Ehepaar kam der Aufforderung nach.

Beschreibung des Täter-Duos:

Die Polizei in Xanten sucht Zeugen und bittet um Hinweise. Der Anrufer sprach demnach akzentfreies Deutsch, seine Komplizin ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, 170 cm groß und schlank. Auch sie sprach ohne Akzent Deutsch. Die Unbekannte hat dunkle, mittellange Haare und trug eine schwarze Jacke und eine schwarze Hose. Hinweise zu den Tätern und weiteren Besonderheiten nimmt die Polizei unter 02801 / 71420 entgegen.

Weitere Meldungen

skyline