Falscher Dachdecker beklaut Seniorin (85) in Wesel-Flüren

Einer Seniorin in Wesel-Flüren wurde das Portemonnaie geklaut. Ein Betrüger hatte sich unter der Angabe, er sei Dachdecker, Zutritt zu ihrem Haus verschafft.

© Olaf Ziegler/FUNKE Foto Services

In Wesel-Flüren hat ein falscher Dachdecker gestern eine Seniorin beklaut. Er gab sich der Anwohnerin am Spessartweg als Handwerker aus, der das Dach des Nachbarn repariert habe. Dabei habe er gesehen, dass auch bei der 85-Jährigen eine Dachpfannen locker seien. Die Frau ließ ihn ins Haus - und er klaute unbemerkt ihr Portemonnaie. Die Polizei sucht Hinweise - eine Täterbeschreibung gibt es auf radiokw.de.

So wird der Mann beschrieben:

  • etwa 30 Jahre alt
  • schwarze, kurze Haare
  • volles Gesicht, normale Figur
  • er sprach Deutsch ohne Akzent

Sachdienliche Hinweise an die Polizei in Wesel über die 0281 / 107-0.

Weitere Meldungen

skyline