Familie klagt gegen Quarantäne einer Stufe am AVG Wesel

Als unverhältnismäßig empfindet eine Familie die Quarantäne, die für eine gesamte Stufe am Andreas-Vesalius-Gymnasium verordnet wurde. Die Vorwürfe gehen ans Kreisgesundheitsamt.

© Markus Weissenfels / Funke Foto Services

Eine Familie klagt gegen die Quarantäne einer kompletten Stufe am Andreas-Vesalius-Gymnasium in Wesel. Laut NRZ findet sie die Anordnung des Kreisgesundheitsamtes unverhältnismäßig. Sie fürchtet außerdem Nachteile für den 18-jährigen Sohn kurz vorm Abi. Der hatte offenbar keinerlei Kontakt mit dem positiv getesteten Mitschüler. Der Schule selber macht die Familie keinen Vorwurf. Das AVG musste jetzt sogar alle Schüler wieder in den Distanzunterricht schicken, weil - unter anderem wegen der Quarantäne - zu viele Lehrer fehlen. Die Entscheidung des Düsseldorfer Verwaltungsgerichts wird noch diese Woche erwartet.

Weitere Meldungen

skyline