Feldbahn in Schermbeck lässt die Saison ausklingen

Am Sonntag fährt die Feldbahn in Gahlen - ein beliebtes Ausflugsziel - ein letztes Mal in dieser Saison. Danach sind nur noch angemeldete Sonderfahrten möglich.

© Foto: Gerd Hermann / FUNKE Foto Services

In Schermbeck-Gahlen endet die Saison für die historische Feldbahn. Am Sonntag fahren zwischen 11 und 17 Uhr die letzten Besucherzüge. Sie pendeln zwischen dem Sportplatz und dem Hof Haferkamp, wo sich auch der "Bahnhof Gahlen" befindet. Danach sind nur noch angemeldete Sonderfahrten möglich. Die historische Feldbahn ist die einzige ihrer Art am Niederrhein, die noch in Betrieb ist.

Beliebtes Ausflugsziel zu günstigen Preisen

Die Feldbahn ist immer wieder ein beliebtes Ausflugsziel. Erwachsene zahlen drei Euro fürs Ticket, Kinder ab 3 Jahren zwei Euro. Da die Parkmöglichkeiten am Hof Haferkamp (Im Aap 25) sehr begrenzt sind, werden Besucher gebeten, bereits im Bereich des Kneipp-Tret-Beckens oder am TUS Gahlen zu parken, teilt der Verein "Feldbahnfreunde Schermbeck-Gahlen" mit. Radfahrer finden am „Bahnhof Gahlen“ genug Abstellmöglichkeiten.


Weitere Meldungen

skyline