Fernwärme-Baustelle in der Dinslakener Innenstadt startet

In Dinslaken wird die Hans-Böckler-Straße ab heute teilweise zur Einbahnstraße. Die Stadtwerke arbeiten hier an Fernwärmeleitungen. Bis zu drei Monate kann das dauern.

© Lutz von Staegmann/FUNKE Foto Services

In Dinslaken startet heute eine neue Baustelle in der Innenstadt. Dabei wird die viel befahrene Hans-Böckler-Straße Richtung Averbruch/B8 teilweise gesperrt. Laut den Stadtwerken soll die Einbahnstraßenregelung drei Monate dauern. Demnach war es wiederholt zu Störungen in der Fernwärme gekommen. Deshalb müssen Leitungen saniert werden. Betroffen ist der Bereich zwischen Otto-Brenner-Straße und der Kreuzung Karl-Heinz-Klingen-/Hünxer Straße.

Auch Kreuzung muss unterquert werden

Während der Arbeiten bleibt in der gesperrten Richtung lediglich ein Rettungsweg frei, den auch Linienbusse nutzen können. Für alle anderen Fahrzeuge wird eine Umleitung ausgeschildert. Für die Fernwärmearbeiten muss auch die Kreuzung Wilhelm-Lantermann-Straße zur Hünxer Straße unterquert werden. Die Arbeiten können aber so durchgeführt werden, dass der aus Lohberg kommende Verkehr sowohl in die Wilhelm-Lantermann-Straße als auch in Karl-Heinz-Klingen-Straße fließen kann.

Weitere Meldungen

skyline