Festivalstart beim Dong-Open-Air und beim Fantastival

Musikalisch ist viel los im Kreis Wesel: Heute beginnt das Fantastival im Dinslaken mit einem Konzert von Michael Schulte. In Neukirchen-Vluyn wird beim Dong Open Air gerockt.

© Fantastival/Freilicht AG

Ab heute locken zwei großartige und traditionelle Events Besucher an. Auf der rechten Rheinseite startet heute im Dinslakener Burgtheater das Fantastival mit einem Konzert von Michael Schulte. Bis zum 22. Juli stehen unter anderem noch Johannes Oerding, Stefanie Heinzmann und Lukas Graham auf der Bühne. Teilweise gibt es auch noch Resttickets an der Abendkasse. Das Fantastival lockt schon seit 1999 viele Besucher nach Dinslaken. Lauter und kompakter ist es in Neukirchen-Vluyn. Da verwandeln fast 30 Heavy Metal Bands die Halde Norddeutschland in eine Rock-Arena. Zum Dong Open Air werden fünftausend Fans erwartet. Für spontane Gäste gibt es auch eine Abendkasse. Die Preise für ein Tagesticket liegen bei etwa 80 Euro. Das Festival geht bis Samstag.

Weitere Meldungen

skyline