Festnahme in Rheinberg - Sprengkörper in Wohnung gefunden

In Rheinberg ist ein 32-Jähriger festgenommen worden. Er soll einen Knallkörper in Kamp-Lintfort gezündet haben. In seiner Wohnung wurden weitere Sprengkörper entdeckt.

© Frank Oppitz / FUNKE Foto Services

In Rheinberg sind in einer Wohnung mehrere selbstgebaute Sprengkörper sichergestellt worden. Die Polizei war hier einem 32-Jährigen auf der Spur. Er soll in der Nacht einen Knallkörper vor einem Haus in Kamp-Lintfort gezündet haben. Dabei wurde ein Fenster stark beschädigt. Nachdem der Mann in Verdacht geriet, umstellten Polizisten seine Wohnung. Außerdem wurde das Mehrfamilienhaus an der Eschenstraße evakuiert. Noch vor Eintreffen von Spezialeinheiten, konnte der Rheinberger festgenommen werden.

Sprengstoffexperten stellten den Fund in Rheinberger Wohnung sicher

Zu der Detonation in Kamp-Lintfort war es kurz nach 1 Uhr auf der Kamper Straße gekommen. Laut Staatsanwaltschaft wird jetzt wegen Sachbeschädigung und Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz ermittelt. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Nachdem in der Rheinberger Wohnung weitere selbstgebaute Sprengkörper gefunden wurden, kamen auch Experten des LKA zum Einsatz. 

skyline