Festnahme nach der Attacke in Duisburger Fitnessstudio

Am Dienstagabend hatte es einen Angriff in einem Duisburger Fitnessstudio gegeben, bei dem vier Menschen verletzt worden waren. Jetzt hat es eine Festnahme gegeben.

© Foto: Zoltan Leskovar / FUNKE Foto Services

Nach der Attacke mit vier Verletzten in Duisburg hat die Polizei in der Nacht zu heute einen Mann festgenommen. Laut Staatsanwaltschaft Duisburg handelt es sich um einen 26-Jährigen mit syrischer Staatsbürgerschaft. Den Zugriff habe es gegen kurz nach Mitternacht gegeben. Seit Freitag war mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach dem Mann gesucht worden. Der Festgenommene soll am Montag dem Haftrichter vorgeführt werden. Weitere Details zu dem Zugriff und zu Hintergründen der Tat gab die Staatsanwaltschaft noch nicht bekannt.

21-Jähriger schwebt weiter in Lebensgefahr

Der 21-Jährige, gegen den sich die Attacke nach derzeitigem Ermittlungsstand gezielt gerichtet haben soll, schwebt weiter in Lebensgefahr. Das gab die Staatsanwältin am Samstag an. Von drei weiteren Opfern, die nicht direktes Ziel des Angriffs gewesen sein sollen, seien zwei 24-Jährige weiter im Krankenhaus. Sie schwebten aber nicht in Lebensgefahr. Ein 32-jähriger Verletzter konnte demnach inzwischen wieder aus der Klinik entlassen werden. Verletzt wurden sie bei dem Angriff am Dienstag in einem Fitnessstudio in der Duisburger Altstadt, der Angreifer hatte eine "Hieb- und Stichwaffe" eingesetzt.

Weitere Meldungen

skyline