Festnahme nach Messerattacke auf Tauffeier in Rheinhausen

Im September ist ein Mann auf einer Tauffeier in Duisburg niedergestochen worden. Der 28-Jährige hat nur knapp überlebt. Jetzt wurden zwei Tatverdächtige festgenommen.

© Danny Elskamp - stock.adobe.com

Nach der Messerattacke in Duisburg-Rheinhausen sind zwei Tatverdächtige geschnappt worden. Die beiden sollen auf einer Tauffeier auf einen 28-Jährigen eingestochen haben. Der Mann wurde dabei Ende September vor rund 140 Gästen lebensgefährlich verletzt. Nach den beschuldigten 20- und 33-Jährigen war europaweit gefahndet worden. Festgenommen wurden sie in Rumänien.

Motiv für den Angriff ist weiter unklar

Die beiden Tatverdächtigen haben die rumänische Staatsangehörigkeit. Sie sollen in den nächsten Wochen nach Deutschland ausgeliefert werden. Ermittelt wird wegen versuchter Tötung. Das 28-jährige Opfer aus Hagen könnte nach  aktuellen Einschätzungen körperlich beeinträchtigt bleiben. Die Hintergründe des Streits, der fast tödlich endete, sind noch unklar.

Weitere Meldungen

skyline