Festnahmen bei Clan-Razzia nach Juwelier-Überfall in Marxloh

Die Polizei hat heute Morgen mehrere Wohnungen im Duisburger Norden durchsucht. Es gab mehrere Festnahmen. Hintergrund ist der Überfall auf einen Juwelier im Oktober in Marxloh.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Bei einer Razzia im Duisburger Norden gab es am Morgen mehrere Festnahmen. Die Polizei hatte Wohnungen, ein Vereinsheim und ein Auto durchsucht. Hintergrund sind Ermittlungen zu einem Überfall auf einen Juwelier in Marxloh. Im Oktober war ein 58-Jähriger dabei mit Pistole bedroht, gefesselt und leicht verletzt worden. Drei Täter waren an dem Überfall beteiligt. Einer hatte offenbar Schmiere gestanden. Seit Ende letzten Jahres hatte die Polizei mit Bildern aus Überwachungskameras nach insgesamt vier Verdächtigen gesucht.

Verdächtige werden dem Clan-Milieu zugeordnet

Die Verdächtigen, die jetzt festgenommen wurden, ordnen die Ermittler dem Clan-Milieu zu. Der Razzia waren monatelange Ermittlungen vorausgegangen. An den Durchsuchungen am Morgen war eine dreistellige Zahl von Einsatzkräften beteiligt - darunter Kräfte einer Hundertschaft, eine spezielle Beweissicherungseinheit, zahlreiche Ermittler und Diensthundeführer mit ihren Tieren. Es wurde jede Menge Beweismaterial sichergestellt.

Weitere Meldungen

skyline