Anzeige
Festnahmen nach drei Raubüberfallen in Dinslaken
© Frank Oppitz / FUNKE Foto Services
Teilen:

Festnahmen nach drei Raubüberfallen in Dinslaken

In Dinslaken gab es gestern gleich drei Raubüberfälle kurz hintereinander. Dank Hinweise von Zeugen konnten heute Morgen zwei Tatverdächtige festgenommen werden.

Veröffentlicht:

Anzeige

Nach mehreren Raubüberfällen in Dinslaken sind zwei Verdächtige ermittelt worden. An der Festnahme waren heute Morgen im Hagenviertel auch Spezialeinsatzkräfte beteiligt. Es geht um die Überfälle gestern auf einen Getränkemarkt, eine Bäckerei und eine Tankstelle. Sie liefen alle ähnlich ab - etwa bei der Vermummung und dem Vorhalten der Schusswaffe. In allen Fällen wurde Bargeld aus der Kasse erbeutet. Die verdächtigen Dinslakener sind 21 und 24 Jahre alt. Ob beide oder nur einer für die Überfälle verantwortlich ist, muss noch ermittelt werden.

Anzeige

Bahnstrecke war am Morgen für Einsatz gesperrt

Anzeige

Zeugen hatten die Polizei auf die Spur der beiden Männer gebracht. Die Staatsanwaltschaft Duisburg hatte die Festnahme der Tatverdächtigen angeordnet. Außerdem war die Wohnung durchsucht worden. Weil der Einsatzort in der Nähe von Bahngleisen lag, wurde die Bahnstrecke zwischen Wesel und Oberhausen vorsorglich für knapp eine Stunde gesperrt. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige