Festnahmen nach Einbrüchen in Hamminkeln und Hünxe

Auch Spuren in Hamminkeln und Hünxe haben zur Festnahme von vier mutmaßlichen Einbrechern geführt. Die Polizei geht von einer möglichen Bande aus.

© Danny Elskamp - stock.adobe.com

Der Polizei ist offenbar ein Schlag gegen eine Einbrecherbande gelungen. Sie soll unter anderem für die Einbruchserie vor einem Jahr in Hamminkeln-Ringenberg verantwortlich sein. Außerdem soll sie in Hünxe, Bonn oder Bergisch-Gladbach zugeschlagen haben. Festgenommen wurden vier Tatverdächtige zwischen 25 und 40 Jahren in Mülheim. Die Ermittler waren ihnen unter anderem durch DNA-Abgleiche auf die Spur gekommen.

Auch eine Kamera in Hünxe half bei den Ermittlungen

Im Februar hatte die Polizei einen der Verdächtigen auf frischer Tat ertappt. Umfangreiche Ermittlungen führten dann zu den anderen Festnahmen. Ein 34-jähriger Verdächtiger war dabei auch bei der Auswertung einer Kamera in Hünxe-Drevenack identifiziert werden. Die Täter hatten sich laut Polizei vor allem im Bereich Oberhausen/Mülheim aufgehalten. Einen festen Wohnsitz haben sie aber laut Polizei nicht.

Weitere Meldungen

skyline