Feuer in Obdachlosen-Schlafstätte in Kleve - ein Mensch stirbt

Ein leerstehendes Haus brennt, beim Einsatz findet die Feuerwehr einen Toten. Das Gebäude in Kleve war von Obdachlosen als Schlafstätte genutzt worden.

© Feuerwehr Kleve

Ein tragisches Unglück hat sich am Wochenende in Kleve ereignet. In einem ehemaligen Kindergarten am Mittelweg ist in der Nacht zu Samstag ein Feuer ausgebrochen. Das leerstehende Gebäude wird von Obdachlosen als Schlafstätte genutzt - so auch an diesem Abend. Mehrere Menschen hatten geplant, in dem Haus zu übernachten, berichtet die Feuerwehr. Drei von ihnen konnten sich noch aus dem Rauch retten, ein Mann konnte nur noch tot aufgefunden werden.

Anwohner gab den Hinweis

Das Feuer war einen Anwohner aufgefallen, der den Notruf gewählt hatte. Der eigentliche Brand konnte schnell gelöscht werden. Die Feuerwehr hat die Einsatzstelle an die Kriminalpolizei übergeben. Es muss ermittelt werden, wie es zu dem Feuer kam. Auch ist noch nicht geklärt, um wen es sich bei dem Toten handelt.

Weitere Meldungen

skyline