Feuerwache in Oberlohberg soll saniert werden

In Oberlohberg soll die Feuerwache saniert und erweitert werden. Mitte nächsten Jahres sollen die knapp 880tausend Euro teuren Arbeiten beginnen und rund 14 Monate dauern. 

In Oberlohberg soll die Feuerwache saniert und erweitert werden. Die Stadt Dinslaken plant mit Kosten von rund 880tausend Euro und hofft auf Fördergelder. Entstehen soll unter anderem ein Anbau für Umkleiden, Lager und Werkstätten. Außerdem wird die Fahrzeughalle kernsaniert. Hier müssen Brandschutzmängel beseitigt werden. Mitte nächsten Jahres sollen die Arbeiten beginnen und rund 14 Monate dauern. 

Die Dinslakener Feuerwehr hat insgesamt vier Standorte. Der in Oberlohberg an der Püttmannstraße wird von rund 40 ehrenamtlichen Feuerwehrleuten genutzt. Er gilt als "schutzzielrelevant", das heißt ohne die Freiwilligen wäre kein ausreichender Schutz möglich. Der Standort ist außerdem gut erreichbar durch die Nähe zu A3 und Bergerstraße. 2010 wurde schon der Sozialtrakt mit Büros, Küche und Schulungsraum kernsaniert.

Weitere Meldungen

skyline