Feuerwehr bei Löscharbeiten in Duisburg mit Eiern beworfen

In Duisburg sind gestern zwei Menschen bei einem Brand verletzt worden. Die Löscharbeiten wurden von Gaffern behindert - diese warfen sogar Eier auf die Einsatzkräfte.

© Animaflora PicsStock stock.adobe.com

Die Duisburger Feuerwehr hatte am Samstagnachmittag einen Einsatz im Stadtteil Hochfeld. Dort hatte es in der dritten Etage eines Mehrfamilienhauses gebrannt. Das Feuer entstand offenbar in einem Kinderzimmer - wieso, ist noch nicht klar. Zwei Menschen mussten mit leichten Verletzungen im Krankenhaus behandelt werden. Die Wohnung sowie das Dachgeschoss brannten vollständig aus, das Haus ist nicht mehr bewohnbar.

Feuerwehr wurde massiv behindert

Die Löscharbeiten der Feuerwehr wurden extrem gestört. Schaulustige bewarfen die Einsatzkräfte laut Polizei mit Eiern. Demnach wurde einer der Feuerwehrmänner dabei sogar im Gesicht getroffen. Ein Gaffer wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen, nachdem er einem Platzverweis nicht Folge leistete.

Weitere Meldungen

skyline