Feuerwehr in Xanten rettet Gans aus 5 Meter tiefem Klärbecken

In Vynen konnte sich eine Gans nicht mehr selbstständig aus einem fünf Meter tiefen Becken befreien. Die Feuerwehr musste Verstärkung anfordern - nach zwei Stunden konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden.

© Feuerwehr Xanten

In Xanten-Vynen ist die Feuerwehr heute zu einer ungewöhnlichen Rettungsaktion gerufen worden. Eine Gans war in ein fünf Meter tiefes ehemaliges Klärbecken gefallen und konnte sich nicht mehr selbstständig befreien. Die Rettungsaktion war mühselig: Das Becken war durch seine runde Form nicht zugänglich. Versuche, die Gans mit einem Kescher zu retten, waren vergeblich. Erst mit einer zusätzlich angeforderten Drehleiter konnte die Gans schließlich eingefangen und befreit werden. Sie blieb unverletzt. Der Einsatz lief etwa zwei Stunden lang.

Weitere Meldungen

skyline