Feuerwehr löscht Brand auf Trimet-Fläche in Voerde-Emmelsum

Beim Aluminiumhersteller Trimet in Voerde-Emmelsum hat es am Wochenende gebrannt. Verletzt wurde niemand. Wieso das Feuer ausgebrochen ist, ist noch nicht klar.

© Animaflora PicsStock stock.adobe.com

Beim Aluminiumhersteller Trimet in Voerde-Emmelsum hat es am Wochenende gebrannt. Nach Informationen der NRZ waren am Samstag insgesamt zwölf Feuerwehrtrupps in dem Gebäude im Einsatz. Es gab mehrere Brände in der Luftreinhaltungsanlage der Anodenfabrik. Alle konnten gelöscht werden. Erst nach sieben Stunden war der Einsatz abgeschlossen. Verletzt wurde niemand. Zur Ursache und zum Schaden ist noch nichts bekannt. Die Anodenfabrik sei am samstags und sonntags nicht in Betrieb. Emissionen in Folge der Produktion von Anoden, die durch die in Brand geratene Anlage ansonsten gefiltert würden, seien an dem Tag also nicht entstanden, heißt es.

skyline