Feuerwehr löscht Brand in Dinslakener Industriehalle

In Dinslaken sind gestern Nachmittag mehrere Feuerwehrtrupps im Einsatz gewesen. Hintergrund war ein Brand in einem Industriekomplex.

© Feuerwehr Dinslaken

In Dinslaken gab es gestern einen größeren Einsatz der Feuerwehr. Am Nachmittag hatte es Meldungen über einen Brand in einem leerstehenden Industriekomplex auf der Karlstrasse gegeben. Zudem gab es den Hinweis, eine Person sei in das brennende Gebäude gelaufen. Aufgrund der Größe der Halle wurden weitere Kräfte alarmiert. Die drei Einheiten Hauptwache, Stadtmitte und Hiesfeld haben das Gebäude dann von unterschiedlichen Seiten angefahren, um einen schnellen Zugang zu bekommen. Mehrere kleine Brandstellen wurden im Innenraum entdeckt. Der erste Hinweis auf eine vermisste Person hat sich nicht bestätigt. Nach zweieinhalb Stunden konnten die 55 Einsatzkräfte den Einsatz beenden, die Ermittlungen laufen.

Weitere Meldungen

skyline