Feuerwehr löscht brennenden Frachter auf Rhein bei Kalkar

Bi heute Morgen um 7 Uhr haben die Löscharbeiten angedauert. An dem Einsatz war auch ein Löschboot aus Wesel beteiligt. Die Wasserschutzpolizei ermittelt wie es zu dem Brand kam.

© Polizei Duisburg

Auf dem Rhein bei Kalkar hat am Mittwoch-Nachmittag ein Schiff gebrannt - die Löscharbeiten dauerten bis heute (Donnerstag) früh 7 Uhr. Das Frachtschiff hatte Dünger geladen und war vom Ufer aus schwer zu erreichen - darum war der Einsatz so schwierig. Mit Schlauchbooten mussten die 40 Feuerwehrleute ihre Ausrüstung zum brennenden Schiff bringen. Auch ein Löschboot aus Wesel war an dem Einsatz beteiligt. Verletzt wurde niemand. Nach ersten Erkenntnissen kam es laut Polizei vermutlich wegen eines technischen Defekts zu einem Brand in der Ruderanlage. Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

skyline