Feuerwehr Xanten musste zu einem Boden- und einem Waldbrand ausrücken

Eher zufällig entdeckten Feuerwehrleute in Xanten am Abend einen Waldbrand in der Hees. Das Feuer konnte zügig gelöscht werden.

© Animaflora PicsStock stock.adobe.com

Gleich zu zwei brenzligen Situationen musste am Abend die Feuerwehr Xanten ausrücken. Zuerst war ein Bodenfeuer in Vynen gemeldet worden. Da hatte ein defekter Transformator das Gras rund um einen Strommast in Brand gesetzt. Anwohner hatten aber schon erfolgreich gelöscht. Als die Feuerwehrleute wieder abzogen, entdeckten sie starken Rauch im Waldgebiet Hees. Ausgerechnet am Feuerwehrturm brannte eine Fläche von 400 Quadratmetern. Es wurde Unterstützung angefordert und zügig gelöscht. Eine Drohne kontrollierte aus der Luft. Nach zweieinhalb Stunden war der Einsatz vorbei.

Weitere Meldungen

skyline