Feuerwehr Xanten spendet Schlauchwagen an Gemeinde Dernau

Die Freiwillige Feuerwehr Xanten hat der Gemeinde Dernau einen Schlauchwagen geschenkt. Der Ort im Ahrtal ist von der Flutkatastrophe stark betroffen.

© FW Xanten

Die Freiwillige Feuerwehr Xanten hat der Gemeinde Dernau einen Schlauchwagen geschenkt. Der Ort im Ahrtal ist von der Flutkatastrophe stark betroffen. Durch freiwillige Helfer aus Xanten war bekannt, dass auch die dortige Feuerwehr große Teile ihrer Ausrüstung verloren hatte. Der Gerätewagen des Löschzuges Xanten-Mitte konnte im Sommer 2021 durch eine Neufahrzeug ersetzt werden. Ursprünglich sollte das alte Fahrzeug versteigert werden. Bürgermeister Görtz, Ordnungsamt und Feuerwehr entschieden sich aber, das Fahrzeug an die Freiwillige Feuerwehr Dernau zu spenden.

Weitere Meldungen

skyline