Feuerwehrleute aus Kamp-Lintfort für Fluteinsatz geehrt

Heute Morgen wurden 18 Feuerwehrleute aus Kamp-Lintfort für ihren Einsatz bei der größten Unwetterkatastrophe in Nordrhein Westfalen im letzten Juli geehrt.

© Stadt Kamp-Lintfort

Viel Wertschätzung gab es heute Morgen für insgesamt 18 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus Kamp-Lintfort. Diese hatten im letzten Juli bei der bisher größten Unwetterkatastrophe in Nordrhein Westfalen ausgeholfen. Sie waren an insgesamt 4 Tagen an der Düssel im Einsatz, um die örtlichen Einsatzkräfte zu unterstützen. Dafür bekamen die Feuerwehrmänner und -frauen von Bürgermeister Christoph Landscheidt neben seinem Dank auch die Feuerwehr- und Katastrophenschutz-Einsatzmedaillen und Urkunden als Anerkennung der Landesregierung verliehen.

Blick in die Zukunft

Der Bürgermeister nutzte die Gelegenheit der Feierlichkeiten außerdem, um Lars-Peter Handick für weitere sechs Jahre zum stellvertretenden Leiter der Feuerwehr Kamp-Lintfort zu ernennen. Dazu wurde auch ihm eine Urkunde über seine Ernennung verliehen. Die Auszeichnungen waren auch Anlass dazu darauf aufmerksam zu machen, dass der Katastrophen- und Umweltschutz in den nächsten Jahren immer weiter in den Vordergrund rücken wird.

Weitere Meldungen

skyline