FilmSchauPlätze kommen im Sommer nach Rheinberg und Xanten

Das kostenlose Open-Air-Kino macht im Juli direkt zwei Mal im Kreis Wesel Station, in Rheinberg Ossenberg und in Xanten. Neben dem Hauptfilm wird immer auch ein Kurzfilm gezeigt.

© Arnulf Stoffel / Funke Foto Services

Die kostenlose Open-Air-Kino-Reihe "FilmSchauPlätze NRW" kommt in diesem Jahr nach Rheinberg Ossenberg und Xanten. Die Filme sind immer auf den Ort der Vorstellung abgestimmt. Am 6. Juli (Donnerstag) wird in Ossenberg am Herrensitz mit seiner Kapelle und der Turmwindmühle der Hauptfilm "Krabat" und ein kleiner Kurzfilm gezeigt. Vorab gibt es als Rahmenprogramm unter anderem eine Führung sowie auch eine Hüpfburg und einen Clown für die kleinen Gäste. Einen Tag später (7. Juli) wird an der Xantener Südsee "Aquaman" gezeigt. Vorab können die Kinobesucher noch eine Runde schwimmen gehen.

Das Rahmenprogramm gestalten die Veranstalter vor Ort

Schon zum 25. Mal touren die "Filmschauplätze" durch NRW. Dabei besuchen sie mit ihrer aufblasbaren Kino-Leinwand 20 ungewöhnlichen Orten im Land. An jeder Station organisieren die Veranstalter vor Ort jeweils passende Rahmenprogramme, die von Wanderungen und Führungen bis zu Abendschwimmen, Tanzkursen und Sport reichen. Fast immer gibt es Livemusik und selbstverständlich an allen Stationen kulinarische Angebote aller Art. So wird jeder Film-Schau-Platz auch in diesem Jahr zu einem außergewöhnlichen Sommerabend. Die Reihe startet am 24. Juni in Heimbach. Der Eintritt zum Film ist immer frei. 

Weitere Meldungen

skyline