Flughäfen haben auch 2021 noch stark unter Corona gelitten

Viele sind letztes Jahr schon wieder in den Urlaub geflogen. Allerdings sind die Flughäfen noch längst nicht wieder bei den Passagierzahlen, die sie vor Corona hatten.

© Lars Heidrich / FUNKE Foto Services

Reisen war in den letzten beiden Pandemiejahren nicht gerade einfach - und das haben auch die Flughäfen bei uns gespürt. Aus Weeze sind laut Landesstatistik letztes Jahr rund 295.000 Passagiere geflogen. Das waren zwar gut 120 Prozent mehr als noch 2020 - die größte Steigerung unter den NRW-Flughäfen.

2019 noch ganz andere Dimensionen

Aber im Vergleich zur Vor-Corona-Zeit ist das trotzdem noch enttäuschend: 2019 zählte der Niederrhein Airport doppelt so viele Passagiere. Noch krasser ist es am Düsseldorfer Flughafen: Hier gab es vor der Pandemie mit über 12 Millionen Passagieren mehr als dreimal so viele wie letztes Jahr. NRW-weit ist der Flughafen derjenige mit den meisten Passagieren.

Weitere Meldungen

skyline