Foto-Fahndung nach Schuss auf Straßenbahn 903 in Duisburg

Nachdem er vergeblich um eine Zigarette gebeten hatte, soll ein Mann in Duisburg im Dezember eine Waffe gezogen haben. Jetzt wird der Verdächtige mit einer Foto-Fahndung gesucht.

Nach dem Schuss auf eine Straßenbahn in Duisburg-Walsum fahndet die Polizei jetzt mit Foto nach einem Verdächtigen. Im vergangenen Dezember soll der Mann von außen auf eine Frau gezielt haben. Das Profil hatte die Scheibe der Linie 903 aber nicht durchschlagen. Der Tatverdächtige soll sein Opfer zuvor in der Straßenbahn erfolglos nach einer Zigarette gefragt haben. Noch während des Verlassens der 903 soll er dann die Waffe gezogen haben. 

Ermittelt wird wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung

Drei Fotos hat die Polizei auf ihrem Fahndungsportal veröffentlicht. Sie zeigen den Mann auch von vorne, sogar die Schusswaffe ist erkennbar. Beschrieben wird der Tatverdächtige außerdem als ca. 170 cm groß mit grauem Kapuzenpullover und schlank. Gesucht wird er wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. Der Schuss war am 9. Dezember gegen 19 Uhr 30 abgegeben worden. Hier geht es zu der Foto-Fahndung. Hinweise nimmt die Polizei unter 0203/280-0 entgegen.

Weitere Meldungen

skyline