Frau bei Pedelec-Unfall in Kamp-Lintfort schwer verletzt - immer mehr Pedelec-Unfälle im Kreis

Im Kreis Wesel passieren immer mehr Unfälle mit Pedelecs. Während der Sommerferien gibt es deshalb auf den Kreis verteilt mehrere Pedelec-Seminare - auch mit Simulator.


© Radio K.W.

In Kamp-Lintfort hat sich eine 69jährige mit ihrem Pedelec schwer verletzt. Sie stürzte gestern auf einem Schotterweg am Klostergarten. Kein Einzelfall: Kreisweit gab es im letzten Jahr fast 80 Pedelec-Unfälle - ein Anstieg um fast zehn Prozent. 17 Menschen wurden dabei schwer verletzt. Und es gab auch einen Toten. Die Polizei reagiert auf den Anstieg mit regelmäßigen Trainings. Ab heute werden auf den Kreis verteilt 14 Pedelec-Seminare allein für die Sommerferien angeboten. Dabei ist auch wieder der Pedelec-Simulator im Einsatz.

skyline
ivw-logo