Freibadbetreiber im Kreis Wesel ziehen erste Sommerbilanz

Die Freibadbetreiber im Kreis Wesel ziehen eine positive erste Bilanz zum Ende der Sommerferien. Sie hoffen aber noch auf ein paar warme Tage im August.

© Freizeitzentrum Xanten

Die Freibadbetreiber im Kreis zeigen sich zum Ende der Sommerferien zufrieden mit der Saison. Das Badewetter war da und deswegen auch die Badegäste. In der Xantener Südsee zum Beispiel hat man bisher etwa 50.000 Badegäste gezählt. Um die Planzahlen zu erreichen hofft man aber noch auf ein paar heiße Tage im August.

Zahl der Badegäste in Voerde wird gedeckelt

Auch der Tenderingssee in Voerde war an vielen Wochenenden ausgebucht. Wegen Corona durften zunächst nur 2200 Badegäste auf das Gelände. Das hat sich bewährt und soll beibehalten werden. Es sei schöner für die Besucher und aus Sicht der Bademeister sicherer, heißt es. Auch im DINamare in Dinslaken ziehen die Betreiber eine positive Bilanz. Hier wird der Außenbereich aktuell ausgebaut. Deswegen konnte in diesem Jahr zwar nur der Innenbereich genutzt werden. Bei geöffnetem Dach war das Bad aber trotzdem regelmäßig voll ausgelastet.

Weitere Meldungen

skyline