Freibäder in Moers bereiten sich auf Öffnung am 12. Juni vor

Im Kreis Wesel öffnen die Freibäder nach und nach. In Wesel, Voerde und Xanten können wir schon baden gehen. In Rheinberg geht es Donnerstag los - in Moers dauert es noch ein paar Tage länger.

© Oleksandr Voskresenskyi / FUNKE Foto Services

Die Moerser müssen sich bis zum Start in die Freibadsaison noch etwas gedulden. Am 12. Juni geht es laut ENNI los an Solimare und Bettenkamper Meer. Die Becken am Solimare sind schon startklar, gerade werden noch Duschen und Umkleiden für Besucher vorbereitet. Schon am Donnerstag öffnet außerdem das Underbergbad in Rheinberg. Die Tickets sollen wegen der Kontaktnachverfolgung weiterhin online gebucht werden. 

Einige Freibäder im Kreis Wesel sind schon offen

Das Naturbad Xantener Südsee ist vor etwa anderthalb Wochen als erstes Bad in die Saison gestartet. Seit dem Wochenende können wir auch schon im Rheinbad in Wesel und im Freibad Voerde wieder baden gehen. Wer das schöne Wetter für einen Freibadbesuch ausnutzen möchte, braucht wegen der Lockerungen in der Regel ab morgen (2. Juni) keinen negativen Coronatest mehr, sollte sich aber vorab beim jeweiligen Freibad informieren.

skyline