Freie Wohlfahrtspflege bittet um Corona-Test vor dem Besuch im Alten- oder Pflegeheim

Um das Personal in den Pflegeheimen im Kreis Wesel zu entlasten, bittet die Freie Wohlfahrtspflege: Testet euch schon vor dem Besuch. Die Testpflicht in Alten- und Pflegeheimen gilt auch für Geboosterte.

© Erwin Pottgiesser / FUNKE Foto Services

Wer über die Feiertage seine Liebsten im Pflegeheim besuchen will, sollte sich am besten vorher schon außerhalb testen lassen. Dazu ruft die Freie Wohlfahrtspflege bei uns jetzt auf. So soll das Personal entlastet werden. An vielen Stellen unterstützen auch Hilfsorganisationen wie DRK und Johanniter, um die vielen Besuche über Weihnachten zu ermöglichen. Der offizielle Test darf nicht älter als 24 Stunden sein, die Pflicht gilt auch für Geboosterte.

Weitere Meldungen

skyline