Freispruch nach Schlägerei am Weseler Bahnhof

Nach einer Schlägerei am Weseler Bahnhof vor drei Jahren gab es heute einen Freispruch vor Gericht. Ein schwerer Raub konnte den Angeklagten Männern nicht nachgewiesen werden.

© Paul Hill - Fotolia

Zwei Männer aus Wesel und Krefeld sind vor dem Duisburger Landgericht freigesprochen worden. Die Anklage hatte den beiden 48- und 41-Jährigen schweren Raub vorgeworfen. Dabei ging es um eine Schlägerei am Weseler Bahnhof vor drei Jahren. Die Männer hätten ihr Opfer im Streit um einen Handykauf attackiert, dabei mehrfach zugeschlagen und mit einem Messer gedroht. Staatsanwaltschaft und Verteidigung hatten nach Anhörungen auf Freispruch plädiert. Sie waren nicht davon überzeugt, dass sich die Männer des schweren Raubes schuldig gemacht hätten.

Weitere Meldungen

skyline