Freiwillige für die Fischrettung in der Issel gesucht

Der Wasserpegel in der Issel zwischen Hamminkeln und Wesel wird immer niedriger. Deshalb sollen am Samstag die Fische vor Ort umgesiedelt werden. Es werden noch Helfer gesucht.

© RAG

Der Wasserpegel in der Issel zwischen Hamminkeln und Wesel wird immer niedriger. Deshalb sollen die Fische vor Ort umgesiedelt werden. Für die große Rettungsaktion am kommenden Samstag werden deshalb noch Helfer gesucht. Die Fische in der Issel haben an dieser Stelle zu wenig Wasser und drohen massenhaft zu sterben. Sie sollen deshalb ein paar Hundert Meter weiter in der Issel umgesetzt werden. Der private Initiator aus Voerde konnte in den vergangenen Jahren zusammen mit vielen Helfern immer wieder Fische vor der Trockenheit aus der Issel retten. Auch die Behörden sind informiert.

Helferinnen und Helfer können sich direkt beim Initiator, Torsten Rühl, melden: 017681129010

Weitere Meldungen

skyline