Freund (14) soll Vermisste (14) in Duisburg getötet haben

Ein Mädchen aus Duisburg war seit Freitag vermisst worden - gestern fanden Polizisten die Leiche. Sie lag im Keller eines Abbruchhauses. Verdächtigt wird ihr gleichaltriger Freund.

© ronstik - stock.adobe.com

In Duisburg haben Polizisten gestern die Leiche eines vermissten Mädchens gefunden. Sie befand sich in dem Keller eines Abbruchhauses in Duisburg-Hochfeld. Jetzt ist klar: Die 14-Jährige wurde zum Opfer einer Gewalttat. Die Obduktion kam zu dem Ergebnis, dass das Mädchen durch stumpfe Gewalteinwirkung auf den Kopf getötet wurde. Verdächtig ist ihr gleichaltriger Freund. Dieser hat sich im Laufe der Vernehmungen in Widersprüche verstrickt, berichtet die Polizei. So wurde er heute festgenommen, am Montag will die Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen Totschlags beantragen. Es ist davon auszugehen, dass er das Mädchen im Erdgeschoss der Ruine tötete und anschließend in dessen Keller unter einem Schutthaufen versteckte.

Mädchen war zuvor mit Freund unterwegs gewesen

Die 14-Jährige war am Freitagabend als vermisst gemeldet worden. Zuvor war sie wohl mit dem verdächtigen Freund unterwegs gewesen. Dieser konnte am Freitagabend in Düsseldorf aufgegriffen werden und wurde anschließend zurück zu seinen Eltern gebracht. Er und auch der Bruder des Mädchens gaben der Polizei Hinweise zu einem möglichen Aufenthaltsort des Mädchens. Familienangehörige hatten schon am Freitag nach der Schülerin gesucht. Gestern war die Polizei im Einsatz, um das Mädchen zu finden - unter anderem waren ein Hubschrauber und ein Mantrailer-Spürhund angefordert worden.

Weitere Meldungen

skyline