Fridays for Future

Die Erwartungen der Veranstalter wurden übertroffen. Allein in NRW demonstrierten in 100 Städten Menschen für den Klimaschutz - auch im Kreis Wesel.

© Pixabay

Bei den allein in NRW etwa 100 Städten mit Fridays for Future Demos machte sich Ernüchterung breit. Vielen gehen die Beschlüsse der Bundesregierung nicht weit genug. Das sei ein Schlag ins Gesicht aller, die auf die Straße gegangen sind, schreibt Fridays for Future bei Twitter. In Düsseldorf und Münster kamen laut Veranstalter etwa 20.000 Menschen zu den Klimaschutzdemos, in Köln sogar 70.000. Die vier Fridays for Future Demos im Kreis Wesel brachten in Neukirchen-Vluyn nach Polizei-Angaben etwa 150 Menschen auf die Straße, in Xanten knapp 300. In Dinslaken und Wesel demonstrierten 500 Menschen für mehr Klimaschutz.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo