Friseurin aus Duisburg versteigert ihren allerersten Termin

Die Friseurin will den Run auf die frühesten Termine nutzen, um etwas Gutes zu tun. Deshalb versteigert sie den ersten Termin am 1. März für den guten Zweck.

© Bastian Haumann/FUNKE Foto Services

Der Ansturm auf die Friseure bei uns in der Region ist riesig. Eine Duisburgerin hat das jetzt für eine originelle Werbe- und Benefiz-Aktion genutzt. Die Betreiberin eines Salons versteigert über Facebook den ersten Termin am 1. März um 0 Uhr 01. Bis Ende des Monats kann noch Geld geboten werden, das höchste Gebot gewinnt. Das Geld geht an die Kindernothilfe. Die 48-Jährige will die Summe dafür auch noch aufstocken.


Ab dem 1. März dürfen 80.000 Friseursalons deutschlandweit öffnen

Bei den meisten ist der März schon fast komplett ausgebucht - auch bei der Duisburgerin. Sie hat deshalb wie viele andere auch ihre Öffnungszeiten verlängert. Zu den Hygienemaßnahmen gehören Abtrennungen, Lüftungen und auch das Verzichten auf Warteplätze im Salon. Den Link zur Versteigerungsaktion gibt es hier.

https://www.facebook.com/haarscharf.duisburg/posts/5053272144743900

skyline