Frontalzusammenstoß: Schwerer Verkehrsunfall in Dinslaken

Bei einem schweren Verkehrsunfall gestern Mittag auf der Brinkstraße in Dinslaken wurde ein 21-Jähriger schwer verletzt. Nach dem Unfall war die Brinkstraße bis in den Abend gesperrt.


© Feuerwehr Dinslaken

Freitagmittag (13:15 Uhr) hat es einen schweren Verkehrsunfall auf der Brinkstraße in Dinslaken gegeben. Dabei sind ein PKW und ein LKW frontal zusammengestoßen. Ein 21-jähriger Dinslakener war auf der Brinkstraße in Richtung Otto-Brenner-Straße unterwegs. Hinter der Kreuzung zur Schloßstraße kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen LKW. Wie es dazu kommen konnte, ist noch nicht klar. Bei dem Unfall wurde der 21-Jährige in seinem Auto eingeklemmt und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Duisburger Unfallklinik. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Nach dem Unfall am Mittag war die Brinkstraße wegen der Unfallaufnahme, der Bergung des LKW und der anschließenden Reinigungsarbeiten bis in die Abendstunden gesperrt.

Weitere Meldungen

skyline