Früheres Real-Mobiliar in Dinslaken wird versteigert
Veröffentlicht: Dienstag, 04.03.2025 07:52
Die übliche Verkaufsware ist schon seit einem Jahr raus, aktuell läuft trotzdem noch ein Abverkauf beim früheren Real in Dinslaken. Online werden Regale und Kühltheken versteigert.

Rund ein Jahr nach der Schließung von Real in Dinslaken läuft noch immer der Abverkauf. Regale, Kühltheken oder Einkaufswagen können gerade über den Industrieverwerter "restlos.com" ersteigert werden. Nur noch heute können sich Bieter für einen Besichtigungstermin anmelden. Der ist für morgen zwischen 13 und 14 Uhr in den alten Räumlichkeiten geplant. Die Abholung soll an zwei Tagen Mitte März erfolgen. Insgesamt gibt es 280 Angebote vom 1-Euro-Regal bis hin zur Profi-Gastro-Maschine für mehrere tausend Euro. Hier geht es zur Auktion.
Auch Kamp-Lintfort war von Real-Aus betroffen
Der Real-Markt in Dinslaken war Ende März vergangenen Jahres geschlossen worden. Bundesweit bedeutete die Insolvenz der Kette das Aus für insgesamt 45 Filialen. Auch zwischenzeitliche Rettungsversuche waren ohne Erfolg geblieben. Im Kreis Wesel war neben Dinslaken auch Kamp-Lintfort von der Schließung betroffen. Ins Prinzencenter soll noch dieses Jahr Edeka als neuer Hauptmieter einziehen.