Fünf Verletzte bei Busunglück in Bedburg-Hau

In Bedburg-Hau im Nachbarkreis Kleve sind heute Morgen fünf Menschen bei einem Busunglück verletzt worden. Der Bus stieß aus bisher unbekannten Gründen mit einem Bagger zusammen.

© Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

In Bedburg-Hau bei Kleve war ein Bus mit einem Kleinbagger zusammengestoßen, teilten Polizei und Feuerwehr mit. Dabei wurden insgesamt fünf Personen verletzt. Zwanzig weitere Businsassen sind mit dem Schrecken davongekommen. Wie es zu dem Zusammenstoß kommen konnte, ist bislang unklar. Die Kollision der Fahrzeuge war allerdings so heftig, dass der Bagger auf die Seite stürzte und der vordere Teil des Busses komplett beschädigt wurde.

Der Baggerfahrer musste in eine Spezialklinik gebracht werden

Der Baggerfahrer verletzte sich schwer. Ersthelfer mussten ihn aus dem Fahrzeug befreien. Der Mann wurde in eine Spezialklinik gebracht. Auch der Busfahrer war im Fahrzeug eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden. Er wurden mit drei weiteren verletzten Businsassen ins Krankenhaus gebracht.

Weitere Meldungen

skyline