Fünf Verletzte nach Unfall auf der A57 bei Sonsbeck

Auf der A57 bei Sonsbeck kam es am Abend zu einem heftigen Zusammenprall mit drei Autos. Fünf Menschen wurden verletzt, vier davon schwer.

© Feuerwehr Sonsbeck

Auf der A57 bei Sonsbeck gab es am Abend einen schweren Unfall mit fünf Verletzten. Die Feuerwehr spricht von einem Trümmerfeld, das sich über mehrere hundert Meter erstreckte. Demnach waren drei Autos direkt beteiligt. Fünf weitere wurden durch Trümmer beschädigt. Auslöser für den Zusammenprall war anscheinend ein Spurwechsel. Der genaue Unfallhergang muss noch ermittelt werden.

Zwei Menschen mussten aus ihren Autos befreit werden

Vier Menschen sind bei dem Unfall schwer verletzt worden. Zwei konnten ihre Autos noch selber verlassen. Zwei Schwerverletzte waren in ihrem Auto eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Ein weiterer Autofahrer wurde leicht verletzt. Die Einsatzkräfte waren mit einem Großaufgebot aus Sonsbeck, Alpen, Wesel und Xanten angerückt. Auch ein Notfallseelsorger war vor Ort.

Weitere Meldungen

skyline