Fürs Klima: Regionalverband Ruhr verteilt Obstbäumchen im Kreis Wesel

Wer einen Garten hat, kann sich jetzt für ein kostenloses Obstbäumchen bewerben. Der RVR will mit dem Projekt etwas fürs Klima tun.

© Jürgen Theobald / FUNKE Foto Services

Im April waren die ersten hundert "Klimabäume" bei uns im Kreis verteilt worden. Jetzt laufen beim Regionalverband Ruhr die Bewerbungen für die zweite Runde. Mit dabei sind auch neun Abholstationen im Kreis Wesel - in Dinslaken, Hamminkeln, Hünxe, Kamp-Lintfort, Moers, Neukirchen-Vluyn, Voerde, Wesel und Xanten.

Gartenbesitzer können sich jetzt bewerben

Jeder mit passendem Grundstück kann Ende Oktober ein Obstbäumchen abholen, bei sich pflanzen und damit die Patenschaft übernehmen. Der RVR will mit dem Projekt das Klima in den Städten verbessern. 10tausend Klimabäume sollen zusammenkommen - es sind Apfel-, Birnen-, Kirsch- und Pflaumenbäume. Hier geht es zur Bewerbung.

Weitere Meldungen

skyline